Habib Uzun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Habib Uzun
Personalia
Geburtstag 6. Mai 1992
Geburtsort IzmirTürkei
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2003–2006 Altınırmakspor
2006–2007 Manisaspor
2007–2010 Bucaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Bucaspor 1 (0)
2011 Hacettepe SK 2 (0)
2011 Erzurum BB 2 (0)
2012 Altınordu Izmir 2 (0)
2012 Aydınspor 1923 0 (0)
2013 Fethiyespor 0 (0)
2013– Menemen Belediyespor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. August 2013

Habib Uzun (* 6. Mai 1992 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uzun kam in Konak einem Stadtteil Izmirs auf die Welt und begann hier 2003 in der Jugend von Altınırmakspor mit dem Vereinsfußball. Später spielte er auch für die Jugendmannschaften von Manisaspor und Bucaspor. Zum Sommer 2010 erhielt er bei Bucaspor einen Profivertrag, spielte aber weiterhin überwiegend für die Reservemannschaft. Lediglich bei einer Erstligabegegnung gab er sein Profidebüt. Im Frühjahr 2011 verließ er Bucaspor und wechselte zum Drittligisten Hacettepe SK. Auch hier blieb er nur eine halbe Saison und spielte anschließend der Reihe nach für Erzurum Büyükşehir Belediyespor, Altınordu Izmir und Aydınspor 1923.

Zum Frühjahr 2013 wechselte er zum Drittligisten Fethiyespor. Hier erreichte er mit der Mannschaft den Playoffsieg der Liga und damit zum Aufstieg in die TFF 1. Lig. Nach diesem Erfolg verließ Uzun seinen Verein Richtung Menemen Belediyespor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Fethiyespor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]