Hansjörg Lingg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hansjörg Lingg
Personalia
Geburtstag 1. November 1971
Geburtsort ChurSchweiz
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
FC Schaan
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
FC Schaan
FC Vaduz
FC Schaan
Young Boys Bern
0000–2005 FC Schaan
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1991–1999 Liechtenstein 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hansjörg Lingg (* 1. November 1971 in Chur) ist ein ehemaliger liechtensteinischer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Lingg für den FC Schaan, bei dem er dann in den Herrenbereich befördert wurde. Später schloss er sich auf Leihbasis dem Hauptstadtklub FC Vaduz an. Nach seiner Rückkehr zum FC Schaan folgte eine Leihe zum Schweizer Klub Young Boys Bern. Nach Leihende spielte er bis zu seinem Karriereende 2005 für den FC Schaan.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er gab sein Länderspieldebüt für die liechtensteinische Fussballnationalmannschaft am 12. März 1991 beim 0:6 gegen die Schweiz im Rahmen eines Freundschaftsspiels, als er in der 76. Minute für Franco Rotunno eingewechselt wurde.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.sport.de/fussball/fifa-freundschaft/ma2128652/liechtenstein_schweiz/aufstellung/