Ingo Baerow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Harald Baerow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingo Baerow (* 7. April 1931 in Frankfurt (Oder); † 12. November 2023 in Cottbus; alternativ: Harald Baerow) war ein deutscher Film- und Theaterschauspieler sowie Synchronsprecher.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Schauspielausbildung in Berlin Anfang der 1950er Jahre gab der gelernte Großhandelskaufmann 1954 sein Bühnendebüt am Meininger Theater. Es folgte ein Engagement am Kleist-Theater Frankfurt (Oder) und die Mitwirkung in DEFA- und DFF-Filmproduktionen. So spielte er bereits 1955 an der Seite von Simone Signoret im unvollendeten DEFA-Film Mutter Courage und ihre Kinder mit. Eine Vielzahl zumeist kleinerer Rollen folgten, ehe er seine Tätigkeit als Bühnendarsteller ab 1961 in der Bundesrepublik fortsetzte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronrollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]