Harrison Roches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harrison Róches
Personalia
Voller Name Harrison Dwith Róchez
Geburtstag 29. November 1983
Geburtsort Stann CreekBelize
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
Griga United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2004 Acros Brown Bombers
2004–2005 Boca F.C. 36 (10)
2005–2006 New Site Erei 35 (10)
2006 Valley Pride 18 (7)
2007 Wagiya FC
2007–2008 Deportes Savio
2009–2010 CD Platense Puerto Cortés
2010–2011 CD Necaxa Tegucigalpa
2012– CD Marathón
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004– Belize 21 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Januar 2013

Harrison Dwith Róchez (* 29. November 1983 in Stann Creek[1]) ist ein belizischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verteidiger startete seine Karriere in Belize mit Griga United. Anschließend startete er als Amateur seine Seniorkarriere im Jahre 2004 mit den Acros Brown Bombers. Es folgten Stationen bei New Site Erei[2], Valley Pride[3] und Wagiya FC.

Seit 2007 spielt er in der honduranischen Liga Nacional de Fútbol de Honduras zuerst für Deportes Savio und anschließend bei CD Platense Puerto Cortés.[4] Anschließend wechselte er im Herbst 2010 zum CD Necaxa Tegucigalpa und im Dezember 2011 zum CD Marathón.[5]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2004 spielt er auch für die belizische Nationalmannschaft. Im Januar 2013 wurde er für den South American Championship nominiert und[6] erreichte erstmals in der Nationalmannschaftsgeschichte das Halbfinale der Copa Centroamericana mit dem Team.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Cousin ist der ehemalige belizische Fußballnationalspieler Elroy Smith.[7]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Football : Harrison Rochez
  2. New Site Erei draws first blood ? Marvin is two down!
  3. THE BEST TEAM THAT NEVER WAS | Amandala Newspaper
  4. ..:: National Football Teams ::.. Player - Harrison Róchez
  5. Harrison se suma al Marathón. La Prensa, 23. Dezember 2011, archiviert vom Original am 17. Februar 2013; abgerufen am 12. März 2013 (spanisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.laprensa.hn
  6. Belize Football Team Squad in Copa Centroamericana 2013
  7. BELIZE, The Union Dues (Memento vom 8. Januar 2014 im Internet Archive)
  8. Harrison Roches Wins MVP in Honduras | Ambergris Daily