Hedegaard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2]
Vi ejer natten (mit Jon Nørgaard & Clemens)
  DK 14 06.01.2012 (1 Wo.)
Kysset med Medina (feat. Kesi)
  DK 25 
Gold (Streaming)
Gold (Streaming)
14.06.2013 (2 Wo.)
Oloy# (mit Birkkjær)
  DK 20 06.12.2013 (1 Wo.)
Happy Home
  DK 1
Gold + Dreifachplatin (Streaming)
Gold + Dreifachplatin (Streaming)
×3
Gold + Dreifachplatin (Streaming)
21.03.2014 (23 Wo.)
Make You Proud
  DK 21 10.10.2014 (1 Wo.)
Smile & Wave (mit Brandon Beal)
  DK 12 
Platin
Platin
17.04.2015 (10 Wo.)
That’s Me
  DK 34 24.02.2017 (2 Wo.)
Du gør det godt (mit Basim)
  DK 22 
Gold
Gold
28.04.2021 (14 Wo.)

Hedegaard (* 25. Juli 1988 in Randers; vollständiger Name Rasmus Hedegaard) ist ein dänischer DJ.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannt wurde Rasmus Hedegaard über das Internet, wo er mit seinen Remix-Versionen unter anderem von US-Rappern wie 50 Cent und Dr. Dre bei YouTube millionenfache Zugriffe erreichte.[3] Seinen ersten Charthit in Dänemark hatte er 2012 mit dem Song Vi ejer natten, einer Zusammenarbeit mit dem Sänger Jon Nørgaard und dem Rapper Clemens. Die Single erreichte Platz 14.

Sein größter Erfolg war im Frühjahr 2014 das Lied Happy Home, das zusammen mit Lukas Graham entstand, dem Kopf der gleichnamigen Band. Die Single kam nicht nur auf Platz 1 in seiner Heimat, sondern kam auch in Norwegen auf Platz 4.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieder

  • 2010: Money (feat. Brandon Beal)
  • 2012: Vi ejer natten (mit Jon Nørgaard & Clemens)
  • 2013: Kysset med Medina (feat. Kesi)
  • 2013: Oloy# (Birkkjær feat. Hedegaard)
  • 2014: Happy Home
  • 2014: Make You Proud
  • 2015: Smile & Wave (mit Brandon Beal)
  • 2017: Ready To Love You (DK: GoldGold)
  • 2020: Smid Tøjet / Frisk På Det Hele (Remix) (mit Jimilian; DK: GoldGold)
  • 2021: Du gør det godt (Paradise Hotel 2021) (Basim feat. Johnson & Hedegaard)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hedegaard in den dänischen Charts
  2. Auszeichnungen für Musikverkäufe: DK
  3. 40 millioner har lyttet på YouTube: Nu udgiver Hedegaard sin første single (Memento des Originals vom 8. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dr.dk, Nicolai Holle, DR P3, 13. März 2014

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]