Herbert Weichselbaumer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herbert Weichselbaumer
Personalia
Geburtstag 27. Juli 1938
Sterbedatum 4. November 2018
Sterbeort MünchenDeutschland
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1958–1962 FC Bayern München 15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Herbert Weichselbaumer (* 27. Juli 1938; † 4. November 2018 in München[1]) war ein deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München in 15 Punktspielen in der Oberliga Süd zum Einsatz kam.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weichselbaumer gehörte mit 20 Jahren dem Kader des FC Bayern München an, für den er in der Saison 1958/59 in vier Punktspielen erstmals zum Einsatz kam und in der Folgesaison eben so viele bestritt. Sein Debüt für die Bayern gab er am 5. April 1959 (26. Spieltag) beim 3:2-Sieg im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Fürth.[2]

In der Saison 1960/61 kam er zu sechs weiteren Oberligaspielen. In seiner letzten Saison bestritt er mit dem Einsatz am 20. August 1961 (3. Spieltag) beim 2:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Fürth zugleich auch sein letztes Pflichtspiel für die Bayern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. trauer.merkur.de: Herbert Weichselbaumer, abgerufen am 4. September 2021
  2. Die Saison 1958/1959 im Überblick (Memento des Originals vom 13. August 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.xn--sdkurve-n2a.com auf südkurve.com