Hikaru Hironiwa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hikaru Hironiwa
Personalia
Geburtstag 5. Juli 1985
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 165 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Kashiwa Nippon Sport Science University High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004 Kashiwa Reysol 0 (0)
2005–2006 Ehime FC 36 (2)
2007–2009 Zweigen Kanazawa 35 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hikaru Hironiwa (japanisch 広庭 輝 Hironiwa Hikaru; * 5. Juli 1985 in der Präfektur Tokio) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hironiwa erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kashiwa Nippon Sport Science University High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2004 bei Kashiwa Reysol. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2005 wechselte er zum Drittligisten Ehime FC. 2005 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Danach spielte er bei Zweigen Kanazawa. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hikaru Hironiwa in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Hikaru Hironiwa in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)