I Know You Want Me (Calle Ocho)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I Know You Want Me (Calle Ocho)
Pitbull
Veröffentlichung 24. Februar 2009
Länge 3:57
Genre(s) Dance-Pop, Reggaeton, Hip-Hop
Autor(en) Pitbull, Edward Bello, Daniel Seraphine, David Wolinski, Nicola Fasano, Paul Gonella, Stefano Bosco
Album Rebelution

I Know You Want Me (Calle Ocho) ist ein Song des US-amerikanisch-kubanischen Rappers Pitbull, der 2009 erschien und Platz zwei der Billboard-Charts[1] und Platz 18 der Billboard-Jahrescharts erreichte. Pitbull schaffte es mit diesem Lied unter anderem in Frankreich, Belgien, Rumänien, Israel und Spanien auf Platz 1 der wöchentlichen Charts.

Bis heute wurden mehr als 4 Millionen Kopien weltweit verkauft. Es war Pitbulls erster Welthit überhaupt. Auf diesen folgte dann direkt Hotel Room Service, welcher ebenfalls von seinem Album Rebelution kommt.

Das Video wurde auf dem YouTube-Kanal von Ultra Records hochgeladen und mittlerweile mehr als 230 Millionen Mal geklickt. 2009 war es mit 82 Millionen Aufrufen das meistgeklickte Video des Jahres weltweit.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

I Know You Want Me ist ein Remix von Nicola Fasanos Dance-Track 75, Brazil Street und erschien bei dem New Yorker Label Ultra Records, mit dem Pitbull vorher schon bei seiner Single The Anthem zusammengearbeitet hatte.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. I Know You Want Me (Calle Ocho) billboard.com. Abgerufen am 28. Juni 2015.
  2. Pitbull Barks Back. In: Billboard 14. März 2009, S. 11.