Ichirō Suzuki (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ichirō Suzuki
Personalia
Geburtstag 1. August 1995
Geburtsort Morioka, Präfektur IwateJapan
Größe 176 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2011–2013 Morioka Chuo High School
2014–2017 Fuji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 Grulla Morioka 4 (0)
2018–2019 Iwaki FC 23 (9)
2020 Nara Club 12 (2)
2021– Tochigi City FC 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Oktober 2021

Ichirō Suzuki (japanisch 鈴木 一朗 Suzuki Ichirō; * 1. August 1995 in Morioka, Präfektur Iwate) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suzuki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Morioka Chuo High School und der Universitätsmannschaft der Fuji-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2016 bei Grulla Morioka. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für den Verein absolvierte er vier Ligaspiele. 2018 wechselte er nach Iwaki zum Regionalligisten Iwaki FC. Mit dem Verein spielte er in der Tohoku Soccer League, Division 2 South. Am Ende der Saison wurde man Meister der Liga. Anfang Januar 2021 unterschrieb er einen Vertrag beim Viertligisten Nara Club. Für dem Verein aus Nara stand er zwölfmal in der vierten Liga auf dem Spielfeld. Nach einer Saison ging er im Januar 2021 zum Fünftligisten Tochigi City FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iwaki FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]