Ihar Pesterew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ihar Pesterew
Verband Belarus Belarus
Geburtstag 14. Mai 1974
Geburtsort Sowjetunion 1955 Sowjetunion
Karriere
Debüt im Weltcup 1996
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
EM-Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Biathlon-Europameisterschaften
Bronze 1998 Minsk Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 15. November 2010
Kyrillisch (Belarussisch)
Ігар Пестерев
Transl.: Ihar Pesterew
Kyrillisch (Russisch)
Игорь Пестерев
Transl.: Igor Pesterev
Transkr.: Igor Pesterew

Ihar Pesterew (* 14. Mai 1974) ist ein früherer belarussischer Biathlet.

Ihar Pesterew kam zwischen 1996 und 1998 sporadisch zu Einsätzen im Biathlon-Weltcup. Sein erstes Rennen bestritt er bei einem Einzel in Osrblie, bei dem er 70. wurde. In Pokljuka erreichte er mit einem 37. Platz im Sprint 1998 sein bestes Weltcup-Resultat. Seinen größten Erfolg feierte Pesterew bei den Biathlon-Europameisterschaften 1998 in Minsk. Bei den Titelkämpfen in seinem Heimatland wurde er mit Alexander Iwanowski, Iwan Pesterew und Dimitri Schichow mit der Staffel, in der er als Startläufer zum Einsatz kam, hinter den Vertretungen aus Deutschland und Norwegen die Bronzemedaille.

Platzierungen im Biathlon-Weltcup[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Team Staffel Gesamt
1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
Top 10  
Punkteränge  
Starts 4 4 1       9

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]