Iker Pajares

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iker Pajares Squashspieler
Nationalität: Spanien Spanien
Geburtstag: 22. März 1996
Größe: 185 cm
Gewicht: 73 kg
1. Profisaison: 2013
Spielhand: Rechts
Trainer: Víctor Montserrat
Erfolge
Karrieretitel: 11
Karrierefinals: 17
Beste Platzierung: 15 (19. Februar 2024)
Aktuelle Platzierung: 15
Letzte Aktualisierung der Infobox: 19. Februar 2024
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Iker Pajares Bernabeu (* 22. März 1996 in Barcelona) ist ein spanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iker Pajares begann seine professionelle Karriere im Jahr 2013 und gewann bislang elf Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 15 am 19. Februar 2024. Mit der spanischen Nationalmannschaft nahm er bereits mehrfach an der Europameisterschaft teil, sein Debüt in der Mannschaft gab er 2014. 2019 wurde er mit ihr Vizeeuropameister. Im Einzel stand er erstmals 2016 im Hauptfeld, wo er sogleich ins Viertelfinale einzug. Dort unterlag er Grégory Gaultier in drei Sätzen. 2017 und 2019 stand er im spanischen Aufgebot bei der Weltmeisterschaft. Pajares wurde 2020 und 2021 jeweils nach einem Finalsieg gegen Borja Golán spanischer Meister.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]