Ingo Timm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingo Johannes Timm (* 11. April 1973 in Lilienthal) ist ein deutscher Informatiker.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Studienabschluss mit einer Arbeit zur automatischen Generierung von Risikoklassifikationen promovierte er über das Dynamische Konfliktmanagement als Verhaltenssteuerung Intelligenter Agenten am Technologie-Zentrum Informatik der Universität Bremen. Sein Doktorvater ist Otthein Herzog.

2006 wurde er auf eine W2-Professur für Wirtschaftsinformatik und Simulation an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main berufen. Seit 2010 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier

Professor Timm ist Sprecher der Fachgruppe Verteilte Künstliche Intelligenz der Gesellschaft für Informatik.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]