Ivo-Alexander Beck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ivo-Alexander Beck (* 19. Juni 1964 in Berlin) ist ein deutscher Filmproduzent.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der gebürtige Berliner Ivo-Alexander Beck studierte von 1984 bis 1989 Germanistik, Kunst- und Theaterwissenschaft in Jena und Berlin. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Dramaturg in unterschiedlichen Produktionsfirmen, bevor er von 1992 bis 1996 als leitender Redakteur und Dramaturg bei Sat.1 mehrere Fernsehserien und -filme verantwortete. Ab 1997 arbeitete er für Nova-Film, wo er später die die Tochterfirma Janus Film leitete. Seit 2010 ist er Geschäftsführer und Produzent bei Ninety-Minute-Film.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]