Jörg Breski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jörg Breski
Personalia
Geburtstag 28. Mai 1963
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
TuS Sinsen
Germania Lenkerbeck
TSV Marl-Hüls
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1984 TSV Marl-Hüls
1984–1985 Arminia Bielefeld 4 0(0)
1985–1986 Rot-Weiss Essen 30 0(1)
1986–1994 SpVgg Erkenschwick 350 (30)1
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jörg Breski (* 28. Mai 1963) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Breski spielte für den TuS Sinsen und Germania Lenkerbeck, bevor er zum TSV Marl-Hüls wechselte. Von dort ging er 1984 zu Arminia Bielefeld. Er kam in der Bundesliga, in der Saison 1984/85 bei Arminia Bielefeld zu seinem Debüt. Unter Trainer Gerd Roggensack spielte er am 5. Spieltag ab der 74. Spielminute gegen Fortuna Düsseldorf, das Spiel endete 1:1. Er kam zu drei weiteren Einsätzen. 1986 wechselte Breski zu Rot-Weiss Essen und spielte danach für die SpVgg Erkenschwick.[1][2]

Nach seiner aktiven Karriere war Breski unter anderem Jugendtrainer beim TuS Haltern.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1 
ohne Einsätze der Saison 1988/89

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. spvgg-erkenschwick.de Beiträge Saison 1986/1987, abgerufen am 24. Oktober 2014
  2. spvgg-erkenschwick.de Beiträge Saison 1993/1994, abgerufen am 8. März 2014