James Adams (Fußballspieler, 1864)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Adams
Personalia
Geburtstag 17. August 1864
Geburtsort EdinburghSchottland
Sterbedatum 21. April 1943
Sterbeort Kearny, New JerseyUSA
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1885–1894 Heart of Midlothian 75 (0)
1894–1896 FC Everton 40 (1)
1896–1897 Heart of Midlothian 4 (2)
1897 FC St. Bernard’s 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1889–1893 Schottland 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

James „Jimmy“ Adams (* 17. August 1864 in Edinburgh, Schottland; † 21. April 1943 in Kearny, New Jersey) war ein schottischer Fußballspieler und -schiedsrichter.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James Adams spielte ab 1885 für Heart of Midlothian, mit denen er einmal den schottischen Pokal gewann. Später schloss er sich für zwei Jahre dem englischen Verein Everton an, bevor er, erneut bei den Hearts, seine Laufbahn ausklingen ließ.
Er bestritt zudem drei Länderspiele für die schottische Nationalauswahl.

Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn wurde Adams Schiedsrichter. Später siedelte der gelernte Maurer in die USA über, wo er 1943 starb.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]