Jesús Perera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teile dieses Artikels scheinen seit 2009 nicht mehr aktuell zu sein.
Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

Jesús Perera
Spielerinformationen
Name José Jesús Perera López
Geburtstag 12. April 1980
Geburtsort OlivenzaSpanien
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2001 RCD Mallorca B 77 (17)
2001–2003 Albacete Balompié 73 (29)
2003–2005 RCD Mallorca 31 (5)
2005–2008 Celta Vigo 65 (19)
2008– Rayo Vallecano 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 9. Oktober 2008

Jesús Perera (* 12. April 1980 in Olivenza bei Badajoz) ist ein spanischer Fußballspieler.

Aus der Jugend von RCD Mallorca stammend, gelang es ihm sich für Albacete Balompié zu empfehlen. Nach zwei überzeugenden Jahren dort, zog es ihn zunächst zurück nach Mallorca.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2005 wurde Perera vom Erstliga-Aufsteiger Celta Vigo verpflichtet. Auch nach dem Abstieg 2007 hielt er dem Verein die Treue und war mit 14 Toren bester Celta-Torschütze 2007/2008. Aufgrund finanzieller Probleme bei Celta verließ er den Verein 2008 und unterschrieb einen Vertrag beim Zweitliga-Aufsteiger Rayo Vallecano.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]