John Jenkins (Basketballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
John Jenkins
John Jenkins (2013)
Spielerinformationen
Voller Name John Logan Jenkins III
Geburtstag 6. März 1991
Geburtsort Gallatin, USA
Größe 193 cm
Position Shooting Guard
College Vanderbilt University
NBA Draft 2012, 23. Pick, Atlanta Hawks
Vereinsinformationen
Verein Dallas Mavericks
Liga NBA
Vereine als Aktiver
2012–2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Atlanta Hawks
Seit002015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Mavericks

John Logan Jenkins III (* 6. März 1991 in Gallatin, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der bei einer Körpergröße von 1,93 m auf der Positions des Shooting Guard spielt.

Seine College-Karriere bestritt er für die Mannschaft der Vanderbilt University, die Commodores, von 2009 bis 2012. In seiner letzten Saison dort war er Topscorer der Southeastern Conference. Beim NBA-Draft 2012 wurde er an 23. Stelle von den Atlanta Hawks ausgewählt und stand dort bis 2015 unter Vertrag. Im Sommer 2015 wechselte er zu den Dallas Mavericks.

Weblinks[Bearbeiten]