Jonas Ems (Webvideoproduzent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jonas Ems
Sprache Deutsch
Genre Comedy
Netzwerk Studio71
YouTube
Kanäle JONAS
JONAS THINKS
JONAS PRIVATE
JONAS STREAM
JONAS SHORTS
Gründung 15. September 2011 (JONAS)
26. Juli 2014 (JONAS THINKS)
22. Februar 2017 (JONAS PRIVATE)
29. Februar 2020 (JONAS STREAM)
2. März 2021 (JONAS SHORTS)
Abonnenten über 2.750.000 (JONAS)
über 46.000 (JONAS THINKS)
über 427.000 (JONAS PRIVATE)
über 62.000 (JONAS STREAM)
über 507.000 (JONAS SHORTS)
Aufrufe über 808.790.266 (JONAS)
über 717.000 (JONAS THINKS)
über 7.100.000 (JONAS PRIVATE)
über 10.100.000 (JONAS STREAM)
über 188.000.000 (JONAS SHORTS)
Videos über 961 (JONAS)
über 18 (JONAS THINKS)
über 23 (JONAS PRIVATE)
über 157 (JONAS STREAM)
über 1139 (JONAS SHORTS)
Twitch
Kanal jonasems
Follower über 53.000
(Stand 22. März 2023)

Jonas Maximilian Ems (* 30. Dezember 1996 in Köln) ist ein deutscher Webvideoproduzent und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jonas Ems wurde am 30. Dezember 1996 in Köln geboren, wo er seine Kindheit verbrachte. Er machte 2015 sein Abitur am Heinrich-Böll-Gymnasium in Troisdorf. Im Jahr 2016 zog er von Köln nach Berlin.

Ems ist Betreiber mehrerer YouTube-Kanäle, des Twitch-Kanals jonasems und eines TikTok-Account mit über 2,7 Millionen Followern (Stand: März 2022). Am 30. Dezember 2021 veröffentlichte er auf seinem Hauptkanal Jonas ein Video mit dem Titel „Das Ende dieses Kanals“. Darin verkündet er das Ende seines YouTube-Kanals in der bisherigen Form.[1]

Ems spielte in dem Kinofilm und der darauf basierenden Webserie Oberucken mit. Seit 2019 erschienen auf Youtube dreizehn Staffeln der Webserie Krass Klassenfahrt, in der er in den ersten drei Staffeln Kenneth spielte, in Staffel 4, 5, 11, 12 und 13 Mc Larry und später als Cringe Timmy und TJ in Erscheinung trat. In Staffel 10, die im März 2021 begann, spielte er sich selbst. Er schrieb zusammen mit Jonas Wuttke das Drehbuch und führte auch zusammen mit ihm Regie. Des Weiteren veröffentlichte er das Parfüm M96D, seinen selbstgeschriebenen Roman Schattenseite und gründete mit Wuttke das Medienunternehmen Moonvibe. Ab 2020 veröffentlichten er und Wuttke ihre zweite Webserie Villa der Liebe, die mittlerweile 6 Staffeln umfasst. Im Jahr 2021 veröffentlichten sie mit Krass Klassenfahrt – der Film eine Kino-Adaption ihrer Webserie. Seit 2022 spielt er im Mystery-Hörspiel-Podcast Forever Club die Rolle von Mike.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buchveröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Das Ende dieses Kanals. In: youtube.com. Abgerufen am 30. Dezember 2021.
  2. Forever Club | Mystery-Hörspiel-Podcast. In: wdr.de. Abgerufen am 18. Dezember 2022.