Joseph Mascolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Mascolo (2008)

Joseph „Joe“ Mascolo (* 13. März 1929 in West Hartford, Connecticut; † 8. Dezember 2016 in Los Angeles, Kalifornien[1]) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Soapdarsteller, der durch die Rolle des „Massimo Marone“ in der Serie Reich und Schön bekannt wurde, den er bis 2006 spielte. Außerdem war er seit 1993 mit mehreren Unterbrechungen in Zeit der Sehnsucht zu sehen.

Mascolo begann seine Karriere als Schauspieler 1957 als Darsteller in verschiedenen Serien.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Day’s Joseph Mascolo Passes Away At 87. Soap Opera Digest, 9. Dezember 2016, abgerufen am 11. Dezember 2016 (englisch).