Juanito (Fußballspieler, 1980)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Juan Jesús Gutiérrez Robles)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juanito
Spielerinformationen
Name Juan Jesús Gutiérrez Robles
Geburtstag 17. Februar 1980
Geburtsort MálagaSpanien
Größe 186 cm
Position Abwehr / Def. Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2002 FC Málaga
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2005 FC Málaga 47 (2)
2005–2006 Deportivo Alavés 37 (0)
2006–2007 Real Sociedad 28 (1)
2007–2011 UD Almería 70 (1)
2009–2011 FC Málaga (Leihe) 36 (0)
2011– Asteras Tripolis
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 4. März 2011

Juanito, bürgerlich Juan Jesús Gutiérrez Robles (* 17. Februar 1980 in Málaga) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Asteras Tripolis spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juanito startete seine Karriere im Jahr 2002 beim Club aus seiner Heimatstadt Málaga CF. Mit den Andalusiern spielte er drei Jahre lang regelmäßig in der Primera División. Im Sommer 2005 verließ er den Club, um öfter zu spielen und ging zum Aufsteiger Deportivo Alavés. Dort hatte er auf Anhieb einen Stammplatz, musste aber mit ansehen wie die Basken erst in der Nachspielzeit des letzten Spieltags im Fernduell mit Espanyol Barcelona im Kampf um den Klassenerhalt unterlag.

Anschließend ging er zu Real Sociedad, doch wieder stieg er mit einem baskischen Team ab. Erneut bekam Juanito die Möglichkeit in der ersten Liga zu bleiben, so dass er beim andalusischen Erstliga-Aufsteiger UD Almería unterschrieb.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]