Karl Lang (Politiker, 1929)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Lang (* 18. Oktober 1929 in Kornwestheim; † 23. Januar 2013[1]) war ein deutscher Politiker (CDU).

Leben und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lang war von Beruf Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei beim Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein, bei dem er zuletzt Ehrenmitglied war. Von 1977 bis 1998 war er Vizepräsident von Haus & Grund Deutschland.

Lang lebte mit seiner Frau in Stuttgart. Er war Vater von zwei Kindern und Großvater von drei Enkeln.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lang war seit 1958 Mitglied der CDU. 1959 wurde er erstmals in den Gemeinderat von Kornwestheim gewählt. 34 Jahre lang war er dort Fraktionsführer der CDU. Von 1966 bis 1994 gehörte er dem Ludwigsburger Kreistag an, dort war er ebenfalls Fraktionsvorsitzender der CDU. Von 1980 bis 1996 gehörte er als direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Ludwigsburg dem Landtag von Baden-Württemberg an.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Entscheidungen treffen, aussprechen und durchsetzen – Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 20. Oktober 2009 (online nicht mehr verfügbar)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeigen für Karl Lang auf stuttgart-gedenkt.de: [1], [2], [3]