Kentarō Kawasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kentarō Kawasaki
Personalia
Geburtstag 18. Dezember 1982
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2000 Cerezo Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2002 Cerezo Osaka 0 (0)
2002 Sagawa Express Osaka 6 (0)
2003–2005 Montedio Yamagata 38 (1)
2006–2007 Consadole Sapporo 6 (0)
2008–2010 Kataller Toyama 65 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kentarō Kawasaki (japanisch 川崎 健太郎 Kawasaki Kentarō; * 18. Dezember 1982 in der Präfektur Osaka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawasaki erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Cerezo Osaka. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2001 bei den Cerezo Osaka. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2001 stieg der Verein in die J2 League ab. Im September 2002 wechselte er zum Drittligisten Sagawa Express Osaka. 2003 wechselte er zum Zweitligisten Montedio Yamagata. Für den Verein absolvierte er 38 Ligaspiele. 2006 wechselte er zum Ligakonkurrenten Consadole Sapporo. 2007 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League. Für den Verein absolvierte er sechs Ligaspiele. 2008 wechselte er zum Drittligisten Kataller Toyama. Am Ende der Saison 2008 stieg der Verein in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 65 Ligaspiele. Ende 2010 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cerezo Osaka

Finalist: 2001

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]