Konrad Hirschler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konrad Hirschler (* 13. Mai 1971 in Buchholz in der Nordheide) ist ein deutscher Islamwissenschaftler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2003 bis 2007 war er wissenschaftlicher Assistent in Kiel. Seit 2021 ist er Professor (W3) für Islamwissenschaft an der Universität Hamburg.

2023 wurde Hirschler zum Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Hamburg gewählt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dagmar Penzlin: Akademie der Wissenschaften in Hamburg wählt acht neue Mitglieder. Akademie der Wissenschaften in Hamburg, Pressemitteilung vom 13. November 2023 beim Informationsdienst Wissenschaft (idw-online.de), abgerufen am 13. November 2023.