Konstantin Jewgenjewitsch Pogorelow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Konstantin Pogorelow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konstantin Pogorelow
Voller Name Konstantin Jewgenjewitsch Pogorelow
Verband Russland Russland
Geburtstag 5. Juli 1984
Geburtsort MoskauSowjetunion Sowjetunion
Karriere
Debüt im Europacup 2003 (Skilanglauf)
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
BWM-Medaillen 1 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Bogenbiathlon-WeltmeisterschaftenVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2007 Moskau Massenstart
Silber 2007 Moskau Sprint
Weltcupbilanz
letzte Änderung: Karriereende

Konstantin Jewgenjewitsch Pogorelow (russisch Константин Евгеньевич Погорелов; * 5. Juli 1984 in Moskau) ist ein russischer Bogenbiathlet und Skilangläufer.

Konstantin Pogorelow erreichte seine größten internationalen Erfolge 2007, als in Moskau zum bislang letzten Mal Bogenbiathlon-Weltmeisterschaften ausgetragen wurden. Im Sprintrennen gewann er hinter seinem Landsmann Pawel Borodin und vor dem Japaner Hiroyuki Urano die Silbermedaille.[1] Dabei profitierte er von einer fehlerfreien Schießleistung. Nach fünf Schießfehlern im folgenden Verfolgungsrennen fiel er auf den achten Rang zurück.[2] Besser verlief danach das Massenstartrennen. Bei drei Fehlern konnte Pogorelow Vid Vončina und Wladimir Jewtjukow auf die Plätze verweisen und die Goldmedaille gewinnen.[3] Das Einzel beendete er nicht.[4]

Im Skilanglauf startete Pogorelow zwischen 2001 und 2004 mehrfach im Skilanglauf-Continental-Cup und bei FIS-Rennen, ohne nennenswerte Ergebnisse zu erzielen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sprintresultate@1@2Vorlage:Toter Link/www.archery.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 212 kB)
  2. Verfolgungsresultate@1@2Vorlage:Toter Link/www.archery.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 209 kB)
  3. Ergebnisse das Massenstarts@1@2Vorlage:Toter Link/www.archery.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 210 kB)
  4. Einzel-Ergebnisse@1@2Vorlage:Toter Link/www.archery.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 213 kB)