Kota Ishida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kota Ishida
Personalia
Geburtstag 13. Februar 1997
Geburtsort Präfektur YamaguchiJapan
Größe 175 cm
Position Linkes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Universität Fukuoka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– Tegevajaro Miyazaki 19 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. Mai 2021

Kota Ishida (japanisch 石田 皓大 Ishida Kota; * 13. Februar 1997 in der Präfektur Yamaguchi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kota Ishida erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Universität Fukuoka. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Februar 2019 bei Tegevajaro Miyazaki. Der Verein aus Miyazaki, einer Stadt in der Präfektur Miyazaki, spielte in der vierten japanischen Liga, der Japan Football League. Als Tabellenzweiter stieg er mit dem Verein Ende 2020 in die dritte Liga auf. Sein Drittligadebüt gab Kota Ishida am 14. März 2021 (1. Spieltag) im Heimspiel gegen Iwate Grulla Morioka.[1] Hier wurde er in der 54. Minute für Hiroki Okuda eingewechselt. Iwate Grulla Morioka gewann das Spiel mit 1:0.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Tegevajaro Miyazaki VS Iwate Grulla Morioka, März 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 8. Mai 2021.