Kyle Rademeyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyle Rademeyer
Nation Sudafrika Südafrika
Geburtstag 29. Januar 2002 (22 Jahre)
Geburtsort Paarl, Südafrika
Größe 183 cm
Karriere
Disziplin Stabhochsprung
Bestleistung 5,71 m
Verein South Alabama Jaguars (seit 2021)
Status aktiv
Medaillenspiegel
U20-Weltmeisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
U18-Afrikameisterschaften 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Logo der World Athletics U20-Weltmeisterschaften
Bronze Nairobi 2020 5,30 m
Jugendafrikameisterschaften
Gold Abidjan 2019 5,10 m
letzte Änderung: 17. Dezember 2023

Kyle Rademeyer (* 29. Januar 2002 in Paarl) ist ein südafrikanischer Leichtathlet, der sich auf den Stabhochsprung spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Wettkämpfen sammelte Kyle Rademeyer im Jahr 2019, als er bei den Jugendafrikameisterschaften in Abidjan mit übersprungenen 5,10 m die Goldmedaille im Stabhochsprung gewann. 2020 begann er ein Studium an der University of South Alabama und 2021 gewann er bei den U20-Weltmeisterschaften in Nairobi mit 5,30 m die Bronzemedaille. 2023 wurde er NCAA-Collegemeister und schied im August bei den Weltmeisterschaften in Budapest mit 5,70 m in der Qualifikationsrunde aus.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stabhochsprung: 5,70 m, 7. Juni 2023 in Austin
    • Stabhochsprung (Halle): 5,71 m, 10. März 2023 in Albuquerque

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]