Lucas Persson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucas Persson (2008)

Lucas Persson (* 16. März 1984) ist ein schwedischer Radrennfahrer.

Persson 2004 bis 2006 siegte er im Skandisloppet, dem ältesten schwedischen Eintagesrennen.

Er gewann 2006 im Straßenrennen der schwedischen Meisterschaft die Bronzemedaille. 2007 fuhr Persson für das Farmteam des damaligen ProTeams. Unibet.com. Er wurde wieder Dritter der schwedischen Meisterschaft und siegte beim Scandinavian Open Road Race Im Herbst 2007 fuhr als Stagiaire für das ProTeam. Sein letztes bedeutendes Ergebnis gelang ihm 2009 als Gesamtneunter der Tour of Qinghai Lake, einem Etappenrennen der hors categorie

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • Bronzemedaille Schwedische Meisterschaft – Straßenrennen
2007
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]