Luke DeVere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luke DeVere
Spielerinformationen
Name Luke Ramon DeVere
Geburtstag 5. November 1989
Geburtsort MelbourneAustralien
Größe 186 cm
Position Innenverteidigung
Junioren
Jahre Station
2005–2006 Queensland Academy of Sport
2007–2008 Australian Institute of Sport
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 Queensland Roar 37 (2)
2011–2015 Gyeongnam FC 78 (6)
2015– Brisbane Roar 26 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007–2009 Australien U-20 9 (1)
2010 Australien U-23 2 (0)
2015– Australien 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. März 2017

Luke DeVere (* 5. November 1989 in Melbourne) ist ein australischer Fußballspieler in Diensten des A-League-Klubs Brisbane Roar.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach je zwei Jahren an der Queensland Academy of Sport und dem Australian Institute of Sport unterschrieb DeVere 2008 einen Profivertrag bei Queensland Roar. Dort konnte er sich bereits in seiner ersten Saison einen Stammplatz in der Innenverteidigung an der Seite von Craig Moore erkämpfen.

Seit 2007 steht DeVere im Aufgebot der australischen U-20-Auswahl. 2008 führte er das Team als Kapitän bei der U-19-Asienmeisterschaft an und kam mit der Mannschaft bis ins Halbfinale, was die Qualifikation für die Junioren-WM 2009 in Ägypten bedeutete.

Zum 1. Januar 2011 wechselte er in die K-League zu Gyeongnam FC nach Südkorea. Seit Sommer 2014 läuft er wieder in der A-League für Brisbane Roar auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]