Gyeongnam FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gyeongnam FC
경남 FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Gyeongnam Football Club
경남 도민 프로축구단
Sitz Changwon
Gründung 2005
Eigentümer Provinzregierung Gyeongsangnam-do
Website gyeongnamfc.com
Erste Mannschaft
Cheftrainer Korea SudSüdkorea Kim Jong-boo
Spielstätte Changwon-Fußballcenter
Plätze 15.500
Liga K League 1
2018 2. Platz
Heim
Auswärts

Der Gyeongnam FC ist ein Fußballfranchise aus Changwon, Südkorea. 2015 spielt das Franchise in der K League Challenge, der zweithöchsten Spielklasse Südkoreas.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde das Franchise 2005 und trat der K-League als 14. Mannschaft im Jahre 2006 bei.

Die Saison 2007 war die bisher erfolgreichste für die Mannschaft. In der Regulären Saison wurde sie 4. und qualifizierte sich für die Playoffs. Dort wurde das Franchise Dritter.

Ansonsten belegte die Mannschaft bisher immer Plätze im vorderen Mittelfeld.

Im Südkoreanischen Pokal waren die bisher größten Erfolge für das Franchise zwei zweite Plätze (2008, 2012).

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft im Changwon-Fußballcenter aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vizemeister: 2018
  • Südkoreanischer Pokal
Finalist: 2008, 2012

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]