Mac McClung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Mac McClung
„Mac“ McClung (2021)
Spielerinformationen
Voller Name Matthew McClung
Geburtstag 6. Januar 1999 (25 Jahre)
Geburtsort Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten
Größe 188 cm
Gewicht 84 kg
Position Point Guard
College Georgetown / Texas Tech
NBA Draft 2021, undrafted
Vereinsinformationen
Verein Osceola Magic
Liga NBA G-League
1Stand: 13. Februar 2024

Matthew „Mac“ McClung (* 6. Januar 1999 in Kingsport, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte College-Basketball für die Georgetown Hoyas und die Texas Tech Red Raiders.

Im NBA-Draft 2021 wurde er von keiner Franchise ausgewählt und spielte danach bei verschiedenen G-League-Teams. In die NBA kam McClung im Februar 2023 nachdem er bei den Philadelphia 76ers einen „Two-way contract“ unterschrieb.[1]

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Mac“ McClung gewann zweimal den NBA Slam Dunk Contest beim NBA All-Star Weekend 2023 und 2024.[2] 2023 erhielt er dabei von der Jury dreimal die Höchstpunktzahl 50 und einmal 49 Punkte.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NBA: Mac McClung. Abgerufen am 20. Februar 2023.
  2. Sport1: No-Name stiehlt allen die Show. Abgerufen am 20. Februar 2023.
  3. SZ: Lillard gewinnt Dreier-Contest des All-Star-Wochenendes. Abgerufen am 20. Februar 2023.