Makoto Kimura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Makoto Kimura
Personalia
Geburtstag 10. Juni 1979
Geburtsort Präfektur FukuiJapan
Größe 172 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1995–1997 Maruoka High School
1998–2001 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2005 Kawasaki Frontale 25 (0)
2006–2009 Montedio Yamagata 50 (1)
2010 Zweigen Kanazawa 24 (0)
2011–2015 Sakai Phoenix 44 (6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Makoto Kimura (japanisch 木村 誠 Kimura Makoto; * 10. Juni 1979 in der Präfektur Fukui) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kimura erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Maruoka High School und der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2002 bei den Kawasaki Frontale. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2004 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 25 Ligaspiele. 2006 wechselte er zum Zweitligisten Montedio Yamagata. 2008 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 50 Ligaspiele. Danach spielte er bei den Zweigen Kanazawa und Sakai Phoenix. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]