Martin Wenzl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Wenzl (* 16. August 1984 in Passau) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenzl absolvierte eine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ in München. Neben der Hauptrolle „Ludwig Brunner“ in der Serie Dahoam is Dahoam, welche er von Oktober 2007 bis Juni 2012 verkörperte, spielte er auch in Episoden von Forsthaus Falkenau und Kanal Fatal (BR) mit. Er agierte im Münchner Lustspielhaus und am Akademietheater.[1] Zurzeit wohnt Wenzl in München.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.young-one.de/files/Agency/Vita/12281363854933dfc19f474.pdf