Masashi Motoyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masashi Motoyama
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1979
Geburtsort FukuokaJapan
Größe 1,75 m
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998– Kashima Antlers
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2006 Japan 28 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Masashi Motoyama (jap. 本山 雅志, Motoyama Masashi; * 20. Juni 1979 in Kitakyūshū) ist ein japanischer Fußballspieler, der momentan bei den Kashima Antlers unter Vertrag steht und dort als linker zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt wird.[1]

1998 startete Motoyama seine sportliche Karriere bei seinem ersten Profiklub, den Antlers.[2] Bisher kam er in 26 Spielen für das japanische Nationalteam zum Einsatz (darunter die Fußball-Asienmeisterschaft 2004 und der Konföderationen-Pokal 2005).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielerprofil auf der Website der Kashima Antlers (jap.)
  2. Spielerprofil auf wldcup.com (engl.)