Masato Sasaki (Fußballspieler, 1992)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masato Sasaki
Personalia
Geburtstag 9. April 1992
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 168 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Seibudai High School
2011–2014 Tōyō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 YSCC Yokohama 29 (1)
2017 Fujieda MYFC 3 (0)
2018 MIO Biwako Shiga 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Masato Sasaki (japanisch 佐々木 雅人 Sasaki Masato; * 9. April 1992 in der Präfektur Saitama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sasaki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Seibudai High School und der Universitätsmannschaft der Tōyō-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei YSCC Yokohama. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für den Verein absolvierte er 29 Ligaspiele. 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Fujieda MYFC. Für den Verein absolvierte er drei Ligaspiele. 2018 wechselte er zu MIO Biwako Shiga. Ende 2018 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]