Matthias Wambach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthias Wambach (* 28. September 1963 in Kassel) ist ein Berliner Politiker (CDU). Er war von 2000 bis 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Wambach studierte von 1984 bis 1989 Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Er war später als Magistratssprecher der Stadt Gera und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Bonn tätig.[1]

Von 1995 bis 2006 war er Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Landesgeschäftsführer und Pressesprecher der CDU Berlin. Er leitete als PR-Manager die Medienkampagnen des im April 2008 gescheiterten Volksentscheides für den Erhalt des Flughafens Berlin-Tempelhof und des Volksbegehrens Pro Reli.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lebenslauf (Memento des Originals vom 27. März 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.osi-club.de bei OSI-Club
  2. Porträt: Matthias Wambach taz vom 7. Februar 2009