Method of Modern Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Method of Modern Love
  DE 45 25.02.1985 (8 Wo.)
  UK 21 02.02.1985 (9 Wo.)
  US 5 15.12.1984 (19 Wo.)

Method of Modern Love ist ein Lied von Hall & Oates aus dem Jahr 1984, das von Daryl Hall und Janna Allen geschrieben wurde. Die Band produzierte den Song in Kooperation mit Bob Clearmountain.

Geschichte[Bearbeiten]

Method of Modern Love wurde weltweit im Dezember 1984 veröffentlicht. Es war insbesondere in den Vereinigten Staaten erfolgreich und konnte an dem Erfolg von Out of Touch anknüpfen.

Das Lied erschien auf dem Album Big Bam Boom und ist 5:25 Minuten lang. Auf der B-Seite befindet sich das Stück Bank on your Love.

Musikvideo[Bearbeiten]

In Handlung und Gestaltung ist das Musikvideo stark surreal gehalten. Zu Beginn entdecken Hall & Oates bei einem gemütlichen Abend jemanden auf dem Dach, der auf sie eine Gitarre wirft. Die Band steigt auf das Dach der Wohnung und treffen dort auf vier Männer. Dabei fällt Daryl Hall vom Dach, und erschrocken versuchen John Oates und die Männer, ihn zu retten. Am Ende fliegt er hoch am Himmel und zeigt weiterhin seine Choreografie.[2]

Coverversionen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE, / UK, US, abgerufen am 12. Dezember 2010.
  2. Music video at daylimotion.com