Out of Touch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Enzyklopädische Inhalte wie Entstehung, Rezeptionen, Musikdetails etc.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Out of Touch
  DE 15 10.12.1984 (12 Wo.)
  UK 48 13.10.1984 (14 Wo.)
  US 1 08.12.1984 (2 Wo.)

Out of Touch ist ein Lied von Hall & Oates aus dem Jahr 1984, das von der Band geschrieben und in Kooperation mit Bob Clearmountain produziert wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Out of Touch wurde weltweit am 29. September 1984 veröffentlicht, von da aus wurde es ein Nummer-eins-Hit in den Vereinigten Staaten und ein Top-20-Hit in einigen Ländern wie Deutschland.

Der Titel ist 4:07 Minuten lang und erschien im Album Big Bam Boom. In einem Interview erzählte die Band, dass der Refrain von John Oates und von Daryl Hall der Rest des Textes stammte.

Das Lied fand ebenso im Spiel Grand Theft Auto: Vice City Verwendung.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE, / UK, abgerufen am 27. Juni 2010.