Mike McGlynn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike McGlynn
McGlynn Im Dreass der Philadelphia Eagles (2009)
Position:
Offensive Guard
Trikotnummern:
77, 75, 66, 63
geboren am 8. März 1985
Karriereinformationen
NFL Draft: 2008 / Runde: 4 / Pick: 109
College: University of Pittsburgh
 Teams:
*Nur Offseason und/oder Practice Squad Mitglied
Karrierestatistiken
Spiele     83
als Starter     61
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Michael Ryan "Mike" McGlynn (* 8. März 1985 in Austintown, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Footballer in der National Football League (NFL). Er spielte zuletzt für die New Orleans Saints als Offensive Guard.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGlynn besuchte die University of Pittsburgh und spielte für deren Mannschaft, die Panthers als Offensive Tackle erfolgreich College Football.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philadelphia Eagles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGlynn wurde beim NFL Draft 2008 in der 4. Runde als insgesamt 109. Spieler von den Philadelphia Eagles ausgewählt. In seiner Rookie-Saison kam er dreimal als linker Offensive Guard zum Einsatz. 2009 bestritt er kein einziges Spiel, 2010 lief er für sein Team als Starting Center auf.

Cincinnati Bengals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011 wechselte er zu den Cincinnati Bengals, für die er sieben Partien absolvierte.

Indianapolis Colts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden zwei Saisonen war er Starter bei den Indianapolis Colts.

Kansas City Chiefs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGlynn ging danach zu den Washington Redskins, wechselte aber noch während der Saisonvorbereitung zu den Kansas City Chiefs. Dort absolvierte er 14 Spiele, hatte aber dermaßen schlechte statistische Werte. dass er als einer der schlechtesten Guards der Liga galt.[1]

New Orleans Saints[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mai 2015 wurde er von den New Orleans Saints verpflichtet.

Nach der Karriere als Aktiver[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Herbst 2019 war McGlynn kurzzeitig Headcoach der Mannschaft der West Orange High School in Winter Garden.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bericht auf canalstreetchronicles.com vom 20. Mai 2015, abgerufen am 24. Oktober 2015
  2. Bericht des Orlando Sentinel vom 9. Dezember 2019, abgerufen am 20. Mai 2020