Mipham Yoezer Gurung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mipham Yoezer Gurung
Nation Bhutan Bhutan
Geburtstag 24. Dezember 1999 (24 Jahre)
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
letzte Änderung: 19. August 2022

Mipham Yoezer Gurung (* 24. Dezember 1999) ist ein bhutanischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Meisterschaften sammelte Mipham Yoezer Gurung im Jahr 2018, als er bei den U20-Weltmeisterschaften in Tampere mit 12,05 s in der ersten Runde im 100-Meter-Lauf ausschied. 2022 startete er dank einer Wildcard über diese Distanz bei den Weltmeisterschaften in Eugene und kam dort mit 11,86 s nicht über die Vorausscheidungsrunde hinaus.

2019 wurde Gurung bhutanischer Meister im Hochsprung.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 Meter: 11,86 s (+0,5 m/s), 15. Juli 2022 in Eugene
  • Hochsprung: 1,88 m, 20. Juli 2019 in Thimphu (bhutanischer Rekord)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]