Miroslav Matušovič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miroslav Matušovič
Personalia
Geburtstag 2. November 1980
Geburtsort OstravaTschechoslowakei
Größe 172 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1986–1996 Baník Havířov
1996–1998 Baník Ostrava
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2005 Baník Ostrava 97 (19)
2005–2009 Sparta Prag 108 (13)
2009–2012 Apollon Limassol 39 0(2)
2012– MFK Havířov
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Januar 2022

Miroslav Matušovič (* 2. November 1980 in Ostrava) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Matušovič begann mit dem Fußballspielen in Havířov, von wo ihn 1996 Baník Ostrava holte. Dort debütierte er 2001 für die Erstligamannschaft. Schon in der folgenden Saison 2001/02 gehörte der nur 1,72 m große Stürmer, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, zur Stammelf. Herausragend war die Saison 2003/04, in der er in 28 Spielen zehn Tore schoss. Daraufhin wurde er vom Trainer der tschechischen Nationalmannschaft Karel Brückner ins Trainingslager zur Europameisterschaft 2004 nach Seefeld eingeladen. Dem 23-köpfigen EM-Kader gehörte Matušovič allerdings nicht an. Anfang 2005 wechselte er für ungefähr 20 Millionen Tschechischer Kronen zu Sparta Prag.

Zur Saison 2009/10 wechselte Matušovič zum zyprischen Verein Apollon Limassol.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Miroslav Matušovič míří do Apollonu Limassol (Memento des Originals vom 15. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sparta.cz Meldung auf der Website des AC Sparta Prag vom 12. Juni 2009, zuletzt abgerufen am 12. Juni 2009, tschechisch