Mohammed Amin Doudah

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohammed Doudah
Personalia
Geburtstag 10. September 2002
Geburtsort WilrijkBelgien
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2013 RSC Anderlecht
2013–2021 PSV Eindhoven
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2023 Jong PSV 28 (1)
2023– KV Mechelen 0 (0)
2023– → Helmond Sport (Leihe) 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017 Belgien U15 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. September 2021

Mohammed Amin Doudah (* 10. September 2002 in Wilrijk) ist ein belgisch-marokkanischer Fußballspieler, der aktuell beim der Helmond Sport unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doudah begann seine Karriere beim RSC Anderlecht in Belgien, ehe er 2013 in die Jugendakademie der PSV Eindhoven wechselte. Dort spielte er 2019/20 bereits einige Spiele für die A-Junioren.[1] In der Winterpause der Folgesaison unterschrieb er bereits seinen ersten Profivertrag bei der Jong PSV, er debütierte aber schon am 6. November 2020 (11. Spieltag) gegen den FC Den Bosch in der Startelf.[2] In der gesamten Saison lief er hauptsächlich für die zweite Mannschaft auf, machte aber auch einige Spiele für die U18.[3] Am 23. August 2021 (3. Spieltag) schoss er bei einem 3:2-Sieg über den FC Eindhoven sein erstes Tor im Profibereich, während er später im selben Spiel noch die gelb-rote Karte sah.[4]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doudah machte bislang lediglich zwei Spiele für die belgische U15-Nationalmannschaft.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mohammed Amin Doudah – Leistungsdaten 2019/20 auf transfermarkt.de, abgerufen am 21. Februar 2021
  2. FC Den Bosch – PSV Eindhoven II auf transfermarkt.de, abgerufen am 21. Februar 2021
  3. Mohammed Amin Doudah – Leistungsdaten 2020/21 auf transfermarkt.de, abgerufen am 21. Februar 2021
  4. PSV Eindhoven II – FC Eindhoven auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. August 2021
  5. Mohammed Amin Doudah – Belgien U15 auf transfermarkt.de, abgerufen am 21. Februar 2021