Nathan’s Famous

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo der Kette

Nathan’s Famous ist eine Restaurantkette in den Vereinigten Staaten, die sich vor allem auf Hot Dogs spezialisiert hat.

Geschichte[Bearbeiten]

Nathan’s Famous in Coney Island

Sie wurde 1916 von Nathan Handwerker in Coney Island, dem New Yorker Freizeitpark im Stadtteil Brooklyn, gegründet und war schon seinerzeit äußerst beliebt. Nathan’s Famous wurde die größte Hot-Dog-Kette in New York City und verbreitete sich schließlich im ganzen Land. Mittlerweile ist sie auch im Ausland, u. a. in Kanada zu finden.

Hot Dog Eating Contest[Bearbeiten]

Countdown-Anzeige für den Hot Dog Eating Contest

Berühmt wurde Nathan’s Famous auch durch den jährlich auf Coney Island stattfindenden „Hot Dog Eating Contest“ (engl. Hot-Dog-Ess-Wettbewerb), bei dem es darum geht, innerhalb von zehn Minuten (früher zwölf Minuten) so viele Hotdogs wie möglich zu essen. Den derzeitigen Rekord hält der Kalifornier Joey Chestnut mit 68 Hot Dogs.

Weblinks[Bearbeiten]