Nikita Sergejewitsch Alexejew (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikita Alexejew
Personalia
Voller Name Nikita Sergejewitsch Alexejew
Geburtstag 9. Januar 2002
Geburtsort LukinoRussland
Größe 194 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2021 Master-Saturn Jegorjewsk
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022 Nosta Nowotroizk 6 (0)
2022– Ural Jekaterinburg 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. September 2022

Nikita Sergejewitsch Alexejew (russisch Никита Сергеевич Алексеев; * 9. Januar 2002 in Lukino) ist ein russischer Fußballtorwart.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexejew begann seine Karriere bei Master-Saturn Jegorjewsk. Im Februar 2022 wechselte er zum Drittligisten Nosta Nowotroizk. Bis zum Ende der Saison 2021/22 hütete er zweimal das Tor Nostas in der Perwenstwo PFL. Nach weiteren vier Einsätzen zu Beginn der Saison 2022/23 schloss er sich im August 2022 dem Erstligisten Ural Jekaterinburg an.[1]

Im September 2022 gab Alexejew dann gegen Torpedo Moskau sein Debüt in der Premjer-Liga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Никита Алексеев подписал контракт с клубом РПЛ fc-nosta.ru, am 22. August 2022, abgerufen am 10. Dezember 2022