Pap Jonga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pap D. Jonga (* 1. Juli 1997 in Barra) ist ein gambischer Schwimmer. Er war der erste olympische Schwimmer der für den westafrikanischen Staat startete.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro trat er in der Disziplin 50-Meter-Freistil der Männer an. Mit einer Zeit von 27,48 Sekunden landete Jonga auf Platz 79, er kam nicht ins Halbfinale.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gambia’s swimming debut at Olympic Games today - The Point Newspaper, Banjul, The Gambia. In: thepoint.gm. Abgerufen am 20. Mai 2018 (englisch).
  2. Pap D. JONGA - Olympic | Gambia. In: International Olympic Committee. 2017 (rio2016.com). rio2016.com (Memento des Originals vom 25. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rio2016.com