Park Hyun-woo (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hyun-Woo Park
Park Hyun-woo (2021)
Personalia
Geburtstag 21. Februar 1997
Geburtsort Südkorea
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2012 Busan Deokcheon School
2013–2015 Gyeongnam FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2017 Gyeongnam FC
2018–2019 Assumption United FC 18 (1)
2020 Ayutthaya FC 2 (0)
2021– Kasetsart FC 60 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Park Hyun-woo (kor. 박현우; * 21. Februar 1997) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Park Hyun-woo erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Busan Deokcheon School sowie in der Jugendmannschaft des Gyeongnam FC. Hier unterschrieb er 2016 auch seinen ersten Vertrag. Das Fußballfranchise aus Changwon spielte in der zweiten südkoreanischen Liga, der K League 2. 2017 feierte er mit dem Verein die Meisterschaft der zweiten Liga und stieg somit in die erste Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und wechselte nach Thailand. Hier schloss er sich dem Viertligisten Assumption United FC aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok an. Nach zwei Jahren ging er Anfang 2020 zum Ayutthaya FC. Der Verein aus Ayutthaya spielte in der dritten Liga, der Thai League 3, in der Upper Region. Anfang 2021 wechselte er in die zweite Liga. Hier schloss er sich dem Kasetsart FC aus Bangkok an.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gyeongnam FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel zum Kasetsart FC, Januar 2021. In: facebook.com. Abgerufen am 7. Februar 2021.