Pascal Meyers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pascal Meyers (* 17. März 1969 in Luxemburg (Stadt)) ist ein ehemaliger luxemburgischer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meyers war im Straßenradsport und im Querfeldeinrennen (heutige Bezeichnung Cyclosport) aktiv. Er gewann 1988, 1990 und 1993 die nationale Meisterschaft im Straßenrennen der Amateure. 1991 wurde er Vize-Meister hinter Pascal Triebel. 1995 wurde er Dritter der Meisterschaft. 1989 wurde Meyers Dritter im 1989 Flèche du Sud. 1987 wurde er als 42. bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften klassiert.[1]

1993 wurde Meyers Luxemburger Meister im Querfeldeinrennen, 1994 und 1996 wurde er Vize-Meister. 1995 kam er auf den 3. Platz. Bei den UCI-Cyclocross-Weltmeisterschaften kam er 1992 auf den 45. und 1993 auf den 52. Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois (Hrsg.): Annuaire 1991. Strassen 1991, S. 13 (französisch).