Patrick Auracher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patrick Auracher
Auracher 2013 im Trikot der Stuttgarter Kickers
Personalia
Geburtstag 4. Januar 1990
Geburtsort StuttgartDeutschland
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2004 ASV Botnang
2004–2009 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2013 Stuttgarter Kickers II 40 (4)
2009–2014 Stuttgarter Kickers 101 (1)
2014–2015 Holstein Kiel 8 (0)
2014–2015 Holstein Kiel II 3 (0)
2015–2018 Wormatia Worms 90 (9)
2018– Stuttgarter Kickers 47 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. Dezember 2019

Patrick Auracher (* 4. Januar 1990 in Stuttgart) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Auracher für den ASV Botnang, im Jahr 2004 wechselte er zu den Stuttgarter Kickers. Dort bestritt er bereits während seiner Juniorenzeit Spiele für die zweite Mannschaft des Vereins in der Oberliga Baden-Württemberg. In der Saison 2009/10 rückte der Abwehrspieler in die erste Mannschaft auf und stieg in seiner dritten Saison im Kader der ersten Mannschaft in die 3. Liga auf. Seinen ersten Profieinsatz hatte er am 4. August 2012, als er im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim eingewechselt wurde.

Nachdem sein zur Drittliga-Saison 2014/15 auslaufender Vertrag in Stuttgart nicht verlängert worden war, wechselte er im September 2014 zu Holstein Kiel, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb. Mit seiner Verpflichtung reagierte der Verein auf den längerfristigen Ausfall des verletzten Marcel Gebers.[1] Im Sommer 2015 wechselte Auracher zum Regionalligisten VfR Wormatia Worms.[2]

Im Sommer 2018 kehrte Auracher zu den Stuttgarter Kickers zurück, die gerade in die fünftklassige Oberliga abgestiegen waren.

Im November 2019 absolvierte er sein insgesamt 150. Spiel für die Stuttgarter Kickers.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kicker.de: Holstein verpflichtet Auracher (22. September 2014)
  2. Patrick Auracher kommt von Holstein Kiel. VfR Wormatia Worms, 24. Juni 2015, abgerufen am 18. August 2015.