Paul Puk Kun Pal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Puk Kun Pal
Personalia
Geburtstag 12. Februar 2000
Geburtsort Südsudan
Größe 199 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2019 Munuki FC
2019 Goyang Citizen FC
2020 Yangju Citizen FC 4 (0)
2021– Ulsan Citizen FC 5 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019– Südsudan 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Mai 2021

2 Stand: 19. November 2019

Paul Puk Kun Pal (* 12. Februar 2000) ist ein südsudanesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paul Puk Kun Pal stand bis Anfang Juli 2019 beim Munuki FC in seinem Heimatland unter Vertrag. Der Verein aus Juba spielte in der höchsten Liga des Landes, der South Sudan Football Championship. Am 5. Juli 2019 wechselte er nach Südkorea. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Goyang Citizen FC. Mit dem Verein aus Goyang spielte er in der fünften Liga, der damaligen K3 League Basic. Im Januar 2020 wechselte er nach Yangju zum Drittligisten Yangju Citizen FC. Mit Yangju spielte er viermal in der dritten Liga. Im Januar 2021 nahm ihn der Ligakonkurrent Ulsan Citizen FC unter Vertrag.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paul Puk Kun Pal spielt seit 2019 für die südsudanesische Nationalmannschaft. Sein Debüt in der Nationalelf gab er am 17. November 2019 in einem Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup gegen Burkina Faso.[1] Burkina Faso gewann das Spiel mit 2:1.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Südsudan VS Burkina Faso, November 2019. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 24. Mai 2021.