Pedro González (Fußballspieler, 1943)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pedro González
Personalia
Voller Name Pedro González Zavala
Geburtstag 19. Mai 1943
Geburtsort LimaPeru
Größe 168 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1963 Porvenir Miraflores
1964–1971 Universitario de Deportes
1971–1974 Defensor Lima
1975 Sport Boys
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1967–1973 Peru 16 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Pedro González Zavala (* 19. Mai 1943 in Lima) ist ein ehemaliger peruanischer Fußballspieler. Er nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

González begann seine fußballerische Laufbahn im Jahr 1963 in seiner Heimatstadt Lima beim dortigen Klub Porvenir Miraflores aus dem gleichnamigen Distrikt. 1964 wechselte er zum heutigen peruanischen Rekordmeister Universitario de Deportes, mit dem er 1964, 1966, 1967 und 1969 die peruanische Meisterschaft gewann. Ab 1971 setzte González seine Karriere bei Defensor Lima aus dem Stadtbezirk Breña fort. Mit diesem Verein wurde er 1973 erneut peruanischer Meister. 1975 schloss er sich für ein Jahr den Sport Boys aus Callao an, wo er seine aktive Laufbahn als Spieler beendete.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 1967 und 1973 bestritt González 16 Länderspiele für die peruanische Fußballnationalmannschaft, in denen er ohne Torerfolg blieb. Er wurde in das peruanische Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko berufen. Bei diesem Turnier kam er in den Vorrundenspielen gegen Marokko und die BR Deutschland zum Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]