Peter Clark (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Clark (Peter Ronald Clark; * 29. November 1933) ist ein ehemaliger britischer Langstreckenläufer.

1958 wurde er für England startend bei den British Empire and Commonwealth Games in Cardiff Fünfter über drei Meilen. Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Stockholm kam er über 5000 Meter auf den vierten Platz. Im September 1958 gehörte Clark der Staffel an, die einen Weltrekord (16:30,6 min) über die selten gelaufene Staffel 4-mal 1 Meile aufstellte.[1]

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Peter Clark in der Datenbank von trackfield.brinkster.net (englisch)
  • Peter Clark in der Datenbank von TOPS in athletics (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.gbrathletics.com/wrb.htm